Przejdź do:

Polnisches Institut Berlin

Es begann in Gdańsk

Film

Futro z misia / Teddy Bear Fur

15.02.2020 17:00

Reihe „Populäres polnisches Kino im Cineplex“

Gangsterkomödie, R: Michail Milowicz, PL 2020, 120 min, OmeU

Ort: Cineplex, Ludwigsburger Str. 13, 04209 Leipzig

mit Michail Milowicz, Cezary Pazura, Olaf Lubaszenko, Izabella Miko, Mirosław Zbrojewicz, Piotr Gąsowski u.a.
 
Kinostart in Polen: 25.12.2019
 
Der Boss einer südpolnischen Mafia-Gruppe wird von allen „der Genervte“ genannt und macht seinem Namen alle Ehre: Er ist auf hundertachtzig, denn seine Leute sollten bei einer Operation in der Polizeiwache in Tczew Marihuana „sicherstellen“ und haben stattdessen … 120 Kilo Kräutertee mitgehen lassen. Offenbar war jemand schneller gewesen als sie.
 
Auch die Fahnder Dzik und Żubr haben die Ohren gespitzt, denn sie wittern einen kapitalen Fall. In Pommern ist nämlich aus dem Markt auf einmal Gras in hervorragender Qualität aufgetaucht. Es entwickelt sich ein rasantes Katz- und Maus-Spiel, das an die Erfolgs-Komödie „Chłopaki nie płaczą“ (Jungs weinen nicht) anknüpft.


 
Zur Reihe:
 
Die Reihe „Polnisches Kino im Cineplex“ präsentiert aktuelle populäre Produktionen aus Polen auf der großen Leinwand, die im Nachbarland eben erst ihre Premiere hatten – bestes Unterhaltungskino von romantischen Komödien über Krimis bis zu Thrillern.


 
In Kooperation mit dem Cineplex Leipzig
 
Info: www.cineplex.de/film/futro-z-misia/369634/leipzig